Bauteile Spur 0

Vorabinformation

Tja, da habe ich mich als H0-Bahner überreden lassen, der Ralf aus Stuttgart ist da nicht ganz unbeteiligt. Und so kommen aus dem AW Lingen nun auch Bauteile für die Spur 0. Ich gebe das ja zu, diese Baugröße hat was. Ich erinnere mich, bereits als Schüler in den Miba Messeheften der 1980er die schönsten seinerzeit unerreichbaren Mesing-Modelle bewundert zu haben.

Hier eine Übersicht der neuen Bauteile in Spur 0. So wie es jetzt geplant ist, sind die Bauteile zu den Busecker Spur 0 Tagen (09.+10.04.2016) verfügbar. Ich plane dort am Samstag zu sein.

Die Bauteile sind keine Skalierungen der H0-Bauteile, sondern auf Basis der H0-Bauteile exakt nach den Vorbildtafeln für 1:45 neu gezeichnet worden.

#311-0 Kesseltafeln Aral

#311-0 Kesseltafeln Aral
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#312-0 Kesseltafeln BP

#312-0 Kesseltafeln BP
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#313-0 Kesseltafeln Esso

#313-0 Kesseltafeln Esso
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#314-0 Kesseltafeln Mobil Oil (ab 1955)
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#315-0 Kesseltafeln Shell 220hl

#315-0 Kesseltafeln Shell (für 220hl-Wagen)
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#316-0 Kesseltafeln Shell 300hl

#316-0 Kesseltafeln Shell (für 300hl-Wagen)
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#317-0 Kesseltafeln Shell 630hl

#317-0 Kesseltafeln Shell (für 630hl-Wagen)
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#318-0 Kesseltafeln DEA, Fuchs u.a.

#318-0 Kesseltafeln DEA und andere
(1000×1000 mm)
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#320-0 Kesseltafeln Mobil Oil 1955-1966

#320-0 Kesseltafeln Mobil Oil bis 1955
(0.3 mm Neusilberblech)

 

#581-0 Revisionstafeln

#581-0 Revisionstafeln
(0.3 mm Neusilberblech)

 

 

Für weitere Details zur Anbringung und Vorbildfotos bitte bei den entsprechenden H0 Bauteile nachsehen.

Anschriften (Herstellerlogos) wird es bei Andreas Nothaft geben, Informationen dazu auf dieser Seite wenn es soweit ist. Ich werde direkt verlinken.

0-3Hinweis nach EU-Spielzeugrichtlinie 2009/48/EC: Kein Kinderspielzeug, geeignet für Modellbauer ab 14 Jahren. Die Artikel des AW Lingen enthalten bauartbedingt verschluckbare Kleinteile sowie scharfe Kanten und Grate. Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren.

 

Bezugsquellen für die Bauteile des AW Lingen:

Die Bauteile können direkt beim AW Lingen bezogen werden.
Kontakt-0150
Bitte die email-Adresse wegen Spam direkt eingeben!
Aus Sicherheitsgründen gibts hier keinen „mailto“.

Erhältlich sind die AW Lingen Bauteile auch dort:
wagenwerk logo einzeln pc-150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.